Urlaubs-Cards noch Bundesländern

Baden-WürttembergBaden-Württemberg NiedersachsenNiedersachsen
BayernBayern NRWNordrhein-Westfalen
BerlinBerlin Rheinland-PfalzRheinland-Pfalz
BrandenburgBrandenburg SaarlandSaarland
BremenBremen SachsenSachsen
HamburgHamburg Sachsen-AnhaltSachsen-Anhalt
HessenHessen Schleswig-HolsteinSchleswig-Holstein
Mecklenburg-VorpommernMecklenburg-Vorpommern ThüringenThüringen

 

TravelingWorld Reisecommunity

 

Urlaubsland Deutschland


Lübeck Holstentor

Urlaubsland Deutschland, das ist ein sehr attraktives Reiseland. Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft und interessanten Kultur ist es ein Land, welches für jeden Touristen etwas bietet. Faszinierende reizvolle Landschaften von der Küste im Norden bis zu den Bergen im Süden des Landes mit einer Vielzahl interessanter kultureller und geschichtlicher Attraktionen werden geboten. Gegliedert in 16 Bundesländer die alle ihre besonderen Reize, ihre Tradition und Geschichte haben.

Auf einer Fahrt von Norden nach Süden trifft man auf die Stadt Hamburg mit seiner Speicherstadt und dem Hafen, weiter geht die Fahrt über Lübeck mit dem weltbekannten Holstentor, dann die Lüneburger Heide mit seinen Heidschnucken und einer Farbenpracht wenn die "Erika" blüht.
Landschaftlich besonders reizvoll sind auch die verschiedenen Mittelgebirge, wie der Harz mit seinen kleinen gemütlichen Fachwerkstädtchen, die Rhön, die zum Wandern einlädt, der Spreewald, der mittels einer Bootsfahrt gemütlich erkundet werden kann.
Der Vater Rhein mit seinen anliegenden Weingütern die so manchen guten Tropfen zum Verkosten anbieten, oder die Burgen die denen man noch heute ihre mittelalterliche Wehrhaftigkeit ansieht.
Und dann erreicht man das liebliche Allgäu oder den zum Teil noch ursprünglichen Thüringer oder Bayerischen Wald, das Erzgebirge, in der die Holzschnitzkunst zuhause ist und die deutschen Alpen mit dem äußersten südlichen Zipfel Deutschlands, der Zugspitze, dem zugleich höchsten Berg Deutschlands.


Schloss Neuschwanstein


Aber Deutschland hat auch viele interessante Städte wie Dresden, Weimar, Eisenach, Frankfurt, Leipzig, München und etliche weitere Städte zu bieten. Besondere weltbekannte Sehenswürdigkeiten sind die wiederauferstandene Frauenkirche, der Zwinger, die Wartburg als Weltkulturerbe, Weimar mit seinen Dichtern und Denkern, das Hofbräuhaus oder das Schloss Neuschwanstein, dem Märchenschloss von König Ludwig II. von Bayern, und viele weitere, die zu einem Besuch einladen.

Ein Highlight aber ist sicher Berlin, der einstmals geteilten Stadt, die sich heute weltoffen, mondän und modern zeigt. Hier ist die jüngste deutsche Geschichte an den noch bestehenden Teilen der "Mauer" noch spürbar.

Daneben bieten viele Freizeitparks Spaß, Entspannung und Erholung für Familien mit Kindern.

Deutschland, das sind Ferien zu jeder Jahreszeit und es ist immer wieder eine Reise wert. Es gibt noch so viel zu entdecken!